Maler

Innen- und Außengestaltung ganz nach Ihren Vorstellungen - von Meisterhand

mehr Informationen

Putz & Stuck

Wärmedämmung & anspruchsvolle Putz und Stuckarbeiten für Neu- oder Altbau 

mehr Informationen

Trockenbau

Trockenbau vom Profi - Lärm- und Brandschutz in Leichtbauweise

mehr Informationen

Alexander Schmidt vertritt Deutschland als Stuckateur auf der Europameisterschaft

Auszug aus der FLZ v. 5.3.2018

Alexander Schmidt beendete auf der diesjährigen „Bautec“ (Feb 2018), einer internationalen Fachmesse für Bauen und Gebäudetechnik in Berlin, als bester Teilnehmer in seiner Disziplin.

In der Leistungstufe „Stuck“ bestand die Aufgabe darin, zum Ziehen eines Stuckprofils nach eigenem Entwurf und zum Zuschneiden, Versetzen und Einputzen der Profile. Beim „Freestyle“-Modul mussten die Wettbewerbsteilnehmer
innerhalb von drei Stunden eine Fläche mit Putz und Farbe frei gestalten, bei der Alexander Schmidt seine Kreativität unter Beweis stellen konnte. Während des viertägigen Wettbewerbs musste jeder Griff sitzen, denn der Zeitdruck
war groß. 

Dem Sieger Alexander Schmidt wurde für seine tolle Leistung von allen Seiten herzlich gratuliert. Als Bester hat er sich für die Europameisterschaft der Berufe in Budapest qualifiziert. Die „EuroSkills“ finden alle zwei Jahre an wechselnden Austragungsorten statt und werden in vierzig verschiedenen Berufen durchgeführt. Vom 26. bis 28. September werden in Ungarns Hauptstadt rund fünfhundert junge Teilnehmer aus Europa antreten, um sich mit den Besten ihres Berufes zu messen.

Alexander hat seine Meisterprüfung im Stuckateur-Handwerk erfolgreich absolviert und beginnt aktuell mit der intensiven Vorbereitung auf den Wettbewerb. Dass Alexander Schmidt als Mitglied des Stuckateur-Nationalteams die deutschen Farben bei dem internationalen Wettbewerb vertritt, ist der größte Erfolg für das junge Talent. 

Er wird das deutsche Bauhandwerk in Ungarn hervorragend vertreten und die Gelegenheit beim Schopfe packen, die Wettbewerbsaufgaben mit bestem Erfolg zu lösen.

 

Speziell wird Alexander die Fachrichtung "Stuckateur" für Deutschland vertreten.

 

Wir sind stolz und drücken alle Daumen!

 

Lesen Sie den gesamt Artikel in der FLZ: